28.04.2023 | 2 Bilder

ACCUMULATA verstärkt Geschäftsbereich Asset Management mit Neuzugängen

Die ACCUMULATA baut den Geschäftsbereich Asset Management aus. Dadurch reagiert das Unternehmen auf die stark zunehmende Nachfrage nach Leistungen im Rahmen des Megatrends „Manage to Green“.
Niklas Baldauf, Director Asset Management © ACCUMULATA, Foto Leonie Lorenz

Niklas Baldauf verstärkt künftig als Director das kaufmännische Asset Management der ACCUMULATA.

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

München, 28. April 2023. Werte stabilisieren, langfristige Cashflows sichern, CO2-Bilanzen verbessern und Daten erheben: Mit diesen Zielen verstärkt die ACCUMULATA ihre Inhouse-Kompetenzen im Asset Management mit zwei Neuzugängen. Künftig bekleidet Michael Hahn die Stelle als Director und Leiter des technischen Asset Managements, während Niklas Baldauf ebenfalls als Director das kaufmännische Asset Management verstärken wird. Michael Hahn bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung mit, zuletzt als Leiter des technischen Asset Managements bei der Catella Real Estate AG. Auch Niklas Baldauf verfügt über mehr als elf Jahre Berufserfahrung. Zuletzt war er als Head of Retail Asset Management, Northern Europe, bei Nuveen, a TIAA Company, tätig, wo er für ein überregionales Portfolio an Landmark-Assets in den Risikoklassen Core und Value Add verantwortlich war.

Stefan Schillinger, Managing Partner der ACCUMULATA, erklärt: „Als inhabergeführtes Unternehmen sehen wir das aktuelle Marktumfeld als Chance, um antizyklisch zu agieren und uns entlang von Megatrends wie ESG und aktivem Asset Management gut für die Zukunft aufzustellen. Mit Michael Hahn und Niklas Baldauf haben wir zwei Experten von unserer Strategie überzeugen und für unser Unternehmen gewinnen können.“ Laut Schillinger sieht die künftige Strategie der ACCUMULATA vor allem eine engere Verzahnung der Geschäftsbereiche Asset Management und Development vor. Schillinger: „Die ESG-Konformität von Gebäuden rückt immer mehr in den Fokus von Bestandshaltern, Investoren und auch Mietern. Bei Stranded Assets drohen hohe Wertverluste, die durch ein aktives Management vermieden werden können. Durch die stärkere interdisziplinäre Zusammenarbeit schaffen wir ein spezialisiertes Asset Management mit integrierten Geschäftsmodellen und hoher Inhouse-Kompetenz für eine größere Wertschöpfungstiefe von Immobilien.“

Michael Hahn, Director technisches Asset Management der ACCUMULATA, erklärt: „Beim Erreichen der ESG- und Klimaziele spielt die Revitalisierung eine immer größere Rolle. Viele Bestandshalter, Investoren und Projektentwickler müssen jetzt umdenken. Ich freue mich, meine technische Expertise nun bei der ACCUMULATA einzubringen, die auf diesem Gebiet seit vielen Jahren zu den Vorreitern gehört.“ Niklas Baldauf, Director Asset Management fügt hinzu: „Auch im Bereich der Positionierung von urbanen, gemischt genutzten Immobilien hat ACCUMULATA stets eine Vorreiterrolle eingenommen. Ich freue mich sehr, meine bundesweite Erfahrung in der Revitalisierung von Retail- und Mixed-Use Assets hier einbringen zu können.“
Über ACCUMULATA
Über ACCUMULATA

Seit 1982 entwickelt, managt und finanziert ACCUMULATA State-of-the-Art-Immobilien und -Quartiere mit Landmarkcharakter. Erfolgreich realisiert wurden bislang mehr als 3 Mrd. EUR Investitionsvolumen mit über 600.000 m² Geschossfläche. Zu den Projekten der ACCUMULATA zählen in München DIE MACHEREI, das Motorama, das TRI, HERZOG MAX, das Elementum und The Stack, in Nürnberg The Q, in Stuttgart das Horizont² sowie in Berlin das Forum Steglitz. Derzeit verwaltet ACCUMULATA Immobilien im Gesamtwert von über 2 Mrd. EUR als Asset- oder Development-Manager. Das Unternehmen steht für außergewöhnliche Immobilienlösungen und nachhaltige Zukunftsprodukte. Für Konzepte, die smart, grün und lebenswert sind für die Menschen, die sie nutzen. Für Raum, der ganzheitlich gedacht und zukunftsorientiert gestaltet ist. Und für Quartiere, die als exzellente und langfristige Investments bestehen können. Für Immobilien, die eine Vision erfüllen: „Shaping urban future“.

Für weitere Informationen siehe: www.accumulata.de, LinkedIn und Instagram

Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Niklas Baldauf, Director Asset Management
6 048 x 4 024 © ACCUMULATA, Foto Leonie Lorenz
Michael Hahn, Director und Leiter technisches Asset Management
5 559 x 3 699 © ACCUMULATA, Foto Leonie Lorenz


Kontakt

Oguzhan Acay

SCRIVO Public Relations
Lachnerstraße 33
D-80639 München

Oguzhan Acay
tel: +49 89 45 23 508 21
e-mail: Oguzhan.Acay@scrivo-pr.de
internet: https://scrivo-pr.de/