15.12.2022 | 5 Bilder

Das Sonnenbichl schenkt Herzenswärme und Nächstenliebe

Hotelteam und Mitarbeiter der Rock Capital Group kochen und bewirten zum Adventsessen für einen guten Zweck.
Fleißige Weihnachtshelfer © Rock Capital Group

Die fleißigen Weihnachtshelfer haben den 70 anwesenden Gästen einen schönen Abend beschert.

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Bad Wiessee/München (15. Dezember 2022). Der Advent ist eine Zeit, in der Freude und Liebe fast greifbar scheinen. Doch nicht alle Menschen können diesen Zauber erleben, zu groß sind ihre täglichen Sorgen. Nachdem der Immobilienentwickler Rock Capital Group aus Grünwald bereits im Februar dieses Jahres sein Bad Wiesseer Hotel „Seegarten“ kostenlos für Flüchtlinge aus der Ukraine bereitgestellt hat, öffnete am 14. Dezember das zur Unternehmensgruppe gehörende Berghotel Sonnenbichl in Bad Wiessee seine Türen für die Menschlichkeit. Das Küchenteam bereitete ein Menü aus Kürbissuppe, Entenbraten und Kaiserschmarrn zu. Die Gesellschafter und Mitarbeiter der Rock Capital Group übernahmen gemeinsam mit ihren Familienangehörigen den Service für die Gäste, die gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Auch Bürgermeister Robert Kühn war anwesend: Er hat eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und sich mit den anwesenden Gästen unterhalten. Musikalische Unterhaltung gab es indes von zwei Musikern aus dem Tal, die Zither und Gitarre gespielt haben. Damit war der Abend ein gelungenes Geschenk der Nächstenliebe für 70 Gäste, die für ein paar Stunden den Alltag vergessen konnten.
 
„Es mag sich nur um einen Abend handeln – aber wir verstehen die Bewirtung als symbolische Geste und Kompass für ein ganzes Jahr. Zwar wärmt alle Menschen dieselbe Sonne, doch nicht alle Schicksale stehen immer unter demselben guten Stern“, erklären die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Rock Capital, Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung.
 
Der besondere Adventsabend am 14. Dezember startete mit einem freundlichen Empfang der Gäste im Restaurant des Hotels, das nach einer sanften Renovierung mit altem Charme und neuem Look seit diesem Sommer wieder Gäste begrüßt. Auf den festlich gedeckten Tischen wurde aber mehr als Essen und Getränke serviert. Das Restaurantteam um Jacques Hennrich, Johannes Daiker und Sebastian Walther hatte die Menüs mit besonders viel Liebe zubereitet. „Essen ist für uns mehr als Nahrungsaufnahme, es symbolisiert Gemeinschaft, Sicherheit und schenkt Freude.” Auch die Mitarbeiter der Rock Capital Group haben mit Extra-Engagement an diesem Abend ihre ungewohnte Rolle sehr gern ausgefüllt: Tablett statt Laptop, Service statt Städtebau – fehlendes Kellner-Talent machten sie mit offenen Ohren für die Sorgen und Geschichten der Gäste und Herzenswärme wett.
 
Andreas Wißmeier, Geschäftsführer bei Rock Capital Group: „In den vergangenen Jahren haben wir immer beim Weihnachtsessen für Obdachlose der Organisation ‚Wir helfen München‘ aktiv unterstützt. Die Begegnungen mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen haben uns immer wieder nachdenklich und viele der berichteten Schicksale auch betroffen gemacht. Auch heuer wollten wir über die weiterhin von uns geleisteten Spenden für wohltätige Zwecke hinaus, wieder selbst aktiv werden und in Bad Wiessee vor Ort wirken. Denn auch im Tegernseer Tal gibt es nicht nur Villen und Fußballmillionäre, sondern Menschen, die leider oft übersehen werden.“
Rock Capital Group
Rock Capital Group
Die Rock Capital Group ist eines der führenden deutschen Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, das von den Geschäftsführern Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung neuer Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 1.000.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 6.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 8,0 Milliarden Euro im Raum München und Frankfurt.

Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

Fleißige Weihnachtshelfer
4 032 x 3 024 © Rock Capital Group
Adventsessen im Berghotel Sonnenbichl
4 032 x 3 024 © Rock Capital Group
Kochen und Bedienen
4 032 x 3 024 © Rock Capital Group
Weihnachtsgeschenke
4 032 x 3 024 © Rock Capital Group
Weihnachtsgeschichte
4 032 x 3 024 © Rock Capital Group


Kontakt

Oguzhan Acay

SCRIVO Public Relations
Lachnerstraße 33
D-80639 München

Oguzhan Acay
tel: +49 89 45 23 508 21
e-mail: Oguzhan.Acay@scrivo-pr.de
internet: https://scrivo-pr.de/