Karaoke 2.0 erobert die Hauptstadt – Berliner veranstalten Mitsing-Party im Festsaal Kreuzberg

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Berlin, den 10. März 2023 – Eine neue Art von Karaoke-Party erobert Berlin. Seit einigen Jahren veranstalten die beiden Berliner Hannes Winter und Max Pohl  zusammen kleine Partys als “Gesangskollektiv Michael Ritter”. Bei den Events geht es nicht nur ums Tanzen, sondern auch ums gemeinsame (Mit)Singen. Das Konzept: Zu den Songs gibt es die Songtexte live dazu. Für die Performance der Leadsänger:innen steht eine Bühne zur Verfügung. Die Gäste singen vor der Bühne einfach mit. Die Songtexte werden dafür per Beamer auf eine Leinwand geworfen. Das Ergebnis: Eine Atmosphäre zwischen 80er und Trash. Eine simple wie geniale  Idee, findet der Festsaal Kreuzberg. Dort gibt´s die Karaoke 2.0 (www.sing-michael.de) jetzt erstmals im größeren Rahmen.

Dass nicht nur Tokyo Pop-Kultur kann, sondern auch Berlin, ist eh klar. Doch jetzt macht die Partyhauptstadt der japanischen Ur-Erfindung Karaoke Konkurrenz - und zwar richtig. "Wir waren sofort begeistert von der Idee und freuen uns sehr, dass Hannes und Max ihre Party nun bei uns im Festsaal Kreuzberg präsentieren", findet das Team vom Festsaal Kreuzberg. "Ihr Konzept ist die perfekte Abwechslung zum klassischen Karaoke und wir sind uns sicher, dass unsere Gäste begeistert sein werden."

Hannes und Max brennen darauf, ihr Konzept einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren zu können. "Ich habe nie gedacht, dass aus einer einfachen WG-Party-Idee einmal so etwas entstehen würde", sagt Max. "Aber die Leute haben einfach Spaß daran, gemeinsam zu ihre Lieblingssongs zu trällern." Ich denke, das liegt daran, dass man bei uns nicht alleine auf der Bühne steht, sondern immer zu zweit singt und wir die Original-Vocals einregeln können. Man hat sozusagen Unterstützung vom Original-Sänger. Das Publikum ist hingegen nicht die Bewertungsinstanz, sondern Teil der Kombo."

Die Party im Festsaal Kreuzberg findet am 31. März 2023 statt. Wer dabei sein will, kann sich einfach per QR-Code seine Lieblingssongs wünschen und mit seinem "Bandnamen" auf der Bühne loslegen.

Für alle Musik- und Partyfans ein Event, das sie auf keinen Fall verpassen sollten. Ein Abend voller Spaß, Musik und guter Laune – und das alles dank einer einfachen Idee, die sich zu einem echten Hit entwickelt hat.
____

Tickets ab sofort im Vorverkauf unter: https://www.festsaal.shop/produkte/389-tickets-neon-nights-karaoke-festsaal-kreuzberg-berlin-am-31-03-2023

Über die nachfolgenden Links gelangen Sie zu aktuellen Videos des Gesangskollektiv Michael Ritter, in denen Hannes auf zwei drängende Fragen der Community Antworten gibt:

 

Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (10)

Hannes und Max vom Gesangskollektiv Michael Ritter
942 x 805 © Gesangskollegktiv Michael Ritter
Die beiden Initiatoren Max Pohl Hannes Winter (c) Gesangskollektiv Michael Ritter
1 726 x 970
Maskottchen David Hasselhoff mischt sich immer unter die Gäste
774 x 540 © Gesangskollegktiv Michael Ritter
Mit Support vom Originalsänger und vom Publikum performan die Sängerinnen auf der Bühne
1 280 x 849 © Gesangskollegktiv Michael Ritter
Gesangskollektiv Michael Ritter - Neon Nights im Festsaal Kreuzberg
1 080 x 1 350 © Gesangskollegktiv Michael Ritter
Gesangskollektiv Michael Ritter - Neon Nights im Festsaal Kreuzberg (Quadrat)
1 080 x 1 080 © Gesangskollegktiv Michael Ritter
Gesangskollektiv Michael Ritter - Neon Nights im Festsaal Kreuzberg (querformat)
1 080 x 608
Gesangskollektiv Michael Ritter - Neon Nights im Festsaal Kreuzberg (Header)
1 074 x 408 © Gesangskollegktiv Michael Ritter
Gesangskollektiv Michael Ritter - Neon Nights im Festsaal Kreuzberg (Kreis)
1 080 x 1 080 © Gesangskollegktiv Michael Ritter
Ankündigung Vorverkauf Neon Nights im Festsaal Kreuzberg
1 254 x 948 © Gesangskollegktiv Michael Ritter

Videos (2)



Kontakt

Tristan Thaller
SCRIVO Public Relations
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Lachnerstraße 33
D-80639 München
tel: +49 151 21731447
e-mail: tristan.thaller@scrivo-pr.de
internet: https://www.scrivo-pr.de