31.01.2023 |

Neue Gastro-Vielfalt im Werksviertel

Dean & David und Neuhauser-Gruppe mieten Gastroflächen im Teilprojekt „i2“ auf dem iCampus im Werksviertel

Pressetext Pressetext als .txt

(München, 31. Januar 2023). Wer bei Campus an Uni-Campus und Mensa-Essen denkt, wird demnächst auf dem iCampus im Werksviertel eines Besseren belehrt: Ab April beziehungsweise Juni 2023 bereichern Dean & David und die Neuhauser-Gruppe die kulinarische Auswahl und Vielfalt des neuen Quartiers im Münchner Osten. Dann beziehen die beiden Anbieter die Gastronomieflächen im iCampus-Teilprojekt „i2“. Das von der R&S Immobilienmanagement GmbH entwickelte und erst letztes Jahr fertiggestellte Gebäude gewinnt damit zwei renommierte Gastronomieunternehmen. „Wir heißen die beiden neuen Gastronomiebetreiber herzlich auf dem iCampus willkommen und wünschen ihnen zum Start viel Erfolg“, erklärt Mario Rados, Projektleiter bei der R&S Immobilienmanagement GmbH. „Beide Betreiber sind ein Gewinn nicht nur für den iCampus, sondern für das gesamte Werksviertel“.

Die Dean & David-Kette eröffnet im April im „i2“ ihren zwanzigsten Münchner Store. Mit rund 160 Quadratmetern Innen- und Außenfläche wird die neue Filiale rund 80 Sitzplätze bieten. „Das Gastronomiekonzept ist identisch mit dem der übrigen Stores. Insofern weiß der Gast, was er bei uns bekommt – nämlich gesunde, frische sowie nachhaltige Speisen und Getränke“, erklärt David Baumgartner, CEO der Dean & David Franchise GmbH. „Die tolle Architektur mit großartigen Mietern in einem der spannendsten Immobilienprojekte Münchens“ lautet Baumgartners Antwort auf die Frage, warum die Fast-Casual-Food-Kette sich ausgerechnet für den Standort im iCampus im Werksviertel entschieden hat.

Das neue Trendviertel für Arbeiten, Wohnen und Kultur in München

Bei dem zweiten Mieter, der Neuhauser-Gruppe, handelt es sich ebenfalls um ein etabliertes Gastronomieunternehmen, das in der bayerischen Landeshauptstadt bereits vier Restaurants betreibt. Mit rund 310 Quadratmetern Innen- und Außenfläche wird das neue Restaurant rund 120 Sitzplätze haben. „Voraussichtlich ab Juni 2023 werden wir den Mitarbeitern vom iCampus und Werksviertel italienisches Frühstück, einen preiswerten Business Lunch, gute Drinks und am Wochenende Barbetrieb mit DJ anbieten können“ erklärt Inhaber und Geschäftsführer der Neuhauser-Gruppe Aytac Beycan. Warum die Gruppe im Werksviertel ihren fünften Standort eröffnet? „Das Werksviertel wird, wenn es fertig ist, das neue Trendviertel für Arbeiten, Wohnen und Kultur in München sein – mit namhaften Firmen und einer Klientel auf hohem Niveau“.

Profitieren von Büros in unmittelbarer Nähe

„An hungrigen Besuchern dürfte es den neuen Betreibern nicht mangeln“, erklärt Rados. „Im ‚i2‘ sowie in den angrenzenden Gebäuden ‚i3‘ und ‚i1‘-Rhenania-Villa hat im Herbst letzten Jahres die Steuerberatungsgesellschaft WTS ihren neuen Sitz bezogen. Und bereits im Sommer ist die Kommunikationsagentur Serviceplan in den Gebäudekomplex ‚i5‘ bis ‚i7‘ eingezogen“.

Über R&S Immobilienmanagement
Die R&S Immobilienmanagement GmbH ist eine eigenständige Tochter der Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG. Das Unternehmen ist ein integraler Immobiliendienstleister mit Fokus auf nachhaltige Immobilienentwicklungen. Mit der Entwicklung des iCampus im Werksviertel ist die R&S Immobilienmanagement GmbH derzeit einer der größten Projektentwickler und Bestandshalter in München. Seit 2023 ist R&S Immobilienmanagement mit der Projektentwicklung Arrival im Löwitz Quartier in Leipzig auch deutschlandweit tätig.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Projekten finden Sie unter: www.rusim.de

Über den iCampus im Werksviertel

Mit 120.000 Quadratmeter Geschossfläche ist das Work-Life-Quartier iCampus im Werksviertel ein bedeutender Teil der mehrfach prämierten Stadtentwicklung Werksviertel in München. Insgesamt 10 Teilprojekte soll der iCampus am ehemals industriell geprägten Areal hinter dem Münchener Ostbahnhof bis 2028 beheimaten. Acht Gebäude sind bereits vollvermietet, sieben fertiggestellt – darunter die historische i1-Rhenania Villa und das i5-i7 House of Communication. Mit etwa 20 angesiedelten internationalen Unternehmen, fünf Gastronomen, vier Einzelhändlern, zwei Hotels und weiteren Dienstleistern ist der iCampus im Werksviertel heute nicht nur eine attraktive Adresse für Unternehmen, sondern auch das Nahversorgungszentrum des gesamten Werksviertels. In 2024 folgen zwei weitere Highlights: die Fertigstellung und der Einzug der Best Secret Group SE im i4 sowie die Fertigstellung des i8 – das erste Holzhybridbürogebäude Münchens.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.icampus-muenchen.de