Scrivo Public Relations | Mediencenter
  • Medienmitteilungen
    • ACCUMULATA Real Estate Group
    • BHB Unternehmensgruppe
    • Clean Intralogistics Net (CIN)
    • Clean Power Net (CPN)
    • Dennis Hoppa
    • CSMM
    • DEGIV
    • Die Macherei
    • Die Werkbank IT GmbH
    • Docunite
    • Eternal Power
    • Eventnet
    • F4 Immobilien GmbH
    • Finanzchef24
    • Gesangskollektiv Michael Ritter
    • H2Global
    • Hausbank München
    • Interhyp
    • KERNenergie GmbH
    • MünchenBau
    • Munich Airport Business Park
    • Neue Mitte Fürth
    • Optima_Hammer
    • R&S Immobilienmanagement GmbH
    • RE/MAX Germany
    • Rock Capital Group
    • Schwaiger Group
    • Scoperty
    • SCRIVO Public Relations
    • Starlab International GmbH
    • United Benefits Holding
    • WEALTHCORE Investment Management
    • XPAY Group
    • Die Werkbank IT GmbH
    • 123C DIGITAL CONSULTING GMBH
  • Downloads
    • ACCUMULATA Real Estate Group
    • Clean Intralogistics Net (CIN)
    • Clean Power Net (CPN)
    • Die Macherei
    • Docunite GmbH
    • Eternal Power
    • Finanzchef24
    • H2Global
    • Hausbank München
    • KERNenergie
    • MünchenBau
    • Munich Airport Business Park
    • R&S Immobilienmanagement GmbH
    • RE/MAX Germany
    • Rock Capital Group
    • Schwaiger Group
    • Scrivo Public Relations
    • Starlab International GmbH
    • XPAY
    • 123C DIGITAL CONSULTING GMBH
  • Über uns
    • Über SCRIVO Public Relations
  • Kontakt
Suchen
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkten und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Scrivo Public Relations, Elvirastraße 4, Rgb., 80636 München - Deutschland, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://newsroom.scrivo-pr.de/. Der Zugriff auf das Scrivo Public Relations Mediencenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Mediencenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen, beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien - außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Mediencenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Mediencenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Deutschland. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Scrivo Public Relations
Lachnerstraße 33
80639 München
Deutschland
Mail: E-Mail


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Medienmitteilungen /
  • ACCUMULATA Real Estate Group
  • Alle
  • Text
16.03.2023 |

Die große Transformation: Raum als kleinster gemeinsamer Nenner

Der Gewerbeimmobilienmarkt erlebt aktuell einen Paradigmenwechsel: Mieter werden zu den wichtigsten Kunden der Entwickler. Mehr denn je rücken die Endnutzer in den Fokus des bereitgestellten Raums.

Pressetext Pressetext als .txt

München, 16. März 2023. Ob zukunftsfähige Geschäftskonzepte, digitale Transformation, Nachhaltigkeitsziele, Fachkräftemangel oder die Veränderung der Arbeitskultur: Immer mehr Unternehmen stehen vor transitorischen Herausforderungen ihrer Geschäftsmodelle. Durch die großen Fragen von mietenden Unternehmen nach dem who, where und why erlebt die Assetklasse Immobilien eine bislang unbekannte Neubetrachtung: Immobilien und Büros werden künftig zu überlebenswichtigen Bestandteilen von Unternehmensstrategien. Stefan Schillinger, Managing Partner, der ACCUMULATA Real Estate Group erklärt: „Das Büro ist die Raum gewordene Antwort auf die Fragen nach dem Purpose. Lange waren die Mieter am Gewerbeimmobilienmarkt ein austauschbares Gut, weil Entwickler und Vermieter ihre Flächen zu fast jedem Preis vermieten konnten. Damit ist Schluss. Innovationsdruck, Klimaneutralität, Digitalisierung, New Work, Fachkräftemangel und der Wunsch nach vitaler Urbanität verlangen von Unternehmen eine stärkere Orientierung entlang der schnelllebigen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter. Das fordert Immobilienentwickler heraus, den Raum als kleinsten gemeinsamen Nenner jeder Organisation ansprechender, flexibler und serviceorientierter als je zuvor zu gestalten.“ Anders gesagt: Wenn die Mitarbeiter nicht mehr ins Büro kommen, müssen sie ins Büro wollen.
 
Urban Lifestyle: Zufällige Begegnungen, kurze Wege, Services und Annehmlichkeiten
 
Die Corona-Pandemie hat bewiesen, dass Arbeiten von überall möglich ist. Nur allzu oft eignet sich die Arbeit aus dem Homeoffice für alle möglichen Situationen: kein Arbeitsweg, konzentriertes Arbeiten, in der Mittagspause Einkäufe erledigen, sportliche Betätigung oder die Kinder zur Schule oder in die Kita bringen und wieder abholen. Dagegen bleiben bei der Telearbeit Kommunikation, Interaktion, Teamgeist, Kreativität und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf der Strecke. Das Resultat: Leistungsfähigkeit und Innovationskraft von Unternehmen leiden darunter. Schillinger: „Noch immer versuchen Unternehmen mit allen Mitteln, ihre Mitarbeiter wieder ins Büro zu locken. Bebaute Fläche in Form von New Work Büros bereitzustellen, reicht jedoch nicht aus. Es braucht Betreibermodelle, die nicht nur die gängigen Komplementärnutzungen wie Sportangebote und gastronomische Konzepte berücksichtigen, sondern die Extra-Meile gehen. Immobilienentwickler müssen durch diverse Services und Amenities zum Wunscherfüller ihrer wichtigsten Kunden werden – den Gebäudenutzern.“
 
Der neue, allumfassende Dienstleistungsgedanke darf laut ACCUMULATA nicht nur für das Büro gelten. Vielmehr gehe es darum, rundherum positive Effekte zu erzielen. „Der für ein Unternehmen bereitgestellte Raum muss durch seine Lage, Konzeption und das Angebot an Services und Amenities imstande sein, die Innovationskraft der Mitarbeiter zu entfesseln. Hierfür muss das Büro zum Erlebnisort werden, an dem Menschen gern Zeit verbringen. Kurze Wege, zufällige Begegnungen und viele positive Effekte links und rechts des Arbeitswegs wie im Büro sind ein Muss“, sagt Schillinger. Ob unbeabsichtigte Begegnungen mit anderen Menschen auf der Straße, im Quartier oder im Büro oder unvorhergesehene Inspiration durch Pop-up-Konzepte, neue Cafés oder Straßenkünstler: Laut ACCUMULATA ist der Zufall – immer öfter unter Serendipität bekannt – Inkubator für Innovation, Kreativität und Teamgeist. Schillinger: „Ob im Mikrokosmos einer unternehmerischen Organisation oder im Makrokosmos einer gelebten Demokratie: Selbst der regelmäßige Weg zur Arbeit ist als Realitätscheck und Medium wichtig, damit Menschen nicht die Beziehung zur Welt außerhalb des Homeoffice-Radius verlieren.“
 
Der Mitarbeiter im Zentrum des Raums 
 
Die Neubewertung am Markt verändert laut Immobilienexperte Schillinger bereits die Nachfrage und den Blick auf das Thema Büro: „Wir erleben aktuell einen höheren Bedarf an kleineren Flächen. Die Zeiten, in denen riesige Flächen für ein Unternehmen als repräsentativ galten, sind vorüber. Heute ist es der Raum, der im Vordergrund steht. Dieser muss umso hochwertiger sein und den Mitarbeiter und das Team in den Mittelpunkt stellen.“ Ein Beispiel für einen Kreativitätsraum mit positiven Effekten für Mitarbeiter, Anwohner und Besucher ist laut ACCUMULATA die Projektentwicklung Macherei in München. Im November 2022 wurde das urbane Quartier in Berg am Laim offiziell eröffnet. Schillinger: „Sowohl im Asset- als auch im Quartiersmanagement stellen wir uns jeden Tag die Frage, unter welchen Gesichtspunkten Menschen gern dort hinkommen. Die hohe Akzeptanz des neuen Quartiers im Viertel sowie quartierseigene Veranstaltungen sorgen stets für neue, zufällige Begegnungen zwischen den Mitarbeitern in den Büros und den Bewohnern und Besuchern des Viertels.“
 
Urbane Transformatoren: Neubetrachtung des Marktes
 
Für den Paradigmenwechsel weg von der Immobilie als Objekt hin zum erlebten Raum braucht es laut ACCUMULATA mehr als Design und ein Neudenken von Flächen. Das Quartiersmanagement kann dem Unternehmen zufolge helfen, eine emotionale Bindung zum Ort herzustellen. „Nicht nur bauliche Qualität, sondern die Identifikation und das Commitment zum Raum werden in Zukunft entscheidend sein für Vermietungen. Das urbane Büro der Zukunft ist nicht nur grün und nachhaltig, es ist zugleich ein Büro, das durch vielfältige Services und Annehmlichkeiten positive Vibes generiert. In Zukunft werden nur jene Immobilienkonzepte Top-Renditen erzielen, die einen solchen Full-Service anbieten“, sagt Schillinger. Dem Experten zufolge werden Zufälligkeit, Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, die einen innovativen Arbeitsalltag ermöglichen und das kreative Potenzial freisetzen, in Zukunft entscheidend sein für die Zahlungsbereitschaft der Mieter.
Seite drucken Link mailen
Über ACCUMULATA
Über ACCUMULATA

Seit 1982 entwickelt, managt und finanziert ACCUMULATA State-of-the-Art-Immobilien und -Quartiere mit Landmarkcharakter. Erfolgreich realisiert wurden bislang mehr als 3 Mrd. EUR Investitionsvolumen mit über 600.000 m² Geschossfläche. Zu den Projekten der ACCUMULATA zählen in München DIE MACHEREI, das Motorama, das TRI und HERZOG MAX, in Nürnberg The Q, in Stuttgart das Horizont2 sowie in Berlin das Forum Steglitz. Derzeit verwaltet ACCUMULATA Immobilien im Gesamtwert von über 2 Mrd. EUR als Asset- oder Development-Manager. Das Unternehmen steht für außergewöhnliche Immobilienlösungen und nachhaltige Zukunftsprodukte. Für Konzepte, die smart, grün und lebenswert sind für die Menschen, die sie nutzen. Für Raum, der ganzheitlich gedacht und zukunftsorientiert gestaltet ist. Und für Quartiere, die als exzellente und langfristige Investments bestehen können. Für Immobilien, die eine Vision erfüllen: „Shaping urban future“.

Für weitere Informationen siehe: www.accumulata.de, LinkedIn und Instagram

Pressetext (5804 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Mehr Dazu

  • 10.03.2023
    UNITED BENEFITS HOLDING kauft „Silver Forum“ als Share Deal in Breslau: Erstes Objekt der Wiener Holding in Polen
  • 10.03.2023
    UNITED BENEFITS HOLDING is acquiring “Silver Forum” as a share deal in Wroclaw: Vienna holding company’s first property in Poland
  • 09.03.2023
    Well-Working – das Holz-Hybridprojekt „i8“ macht den Arbeitsplatz zum Wohlfühlort
  • 08.03.2023
    New Mobility für alle: Bis zu 760 E-Parkplätze für E-Autos am Büroneubau HEADS
  • 24.02.2023
    Grüner Wohnen: INVESTER und Swietelsky feiern Dachgleiche bei nachhaltigem Wohnbauprojekt in Wien Simmering
  • 20.02.2023
    Nachhaltiges Wohnungsbauprojekt „Kh:Ek:51“ in Wien: Käufer suchen vermehrt Energieeffizienz
  • 13.02.2023
    Work smart, not hard: Immune Office HEADS mit SmartScore Platin vorzertifiziert
  • 25.01.2023
    R&S Immobilienmanagement startet Bau und Vermarktung für das i4 auf dem iCampus im Werksviertel
  • 10.01.2023
    Energieeffizienz ist Trumpf: STRABAG AG mietet 800 Quadratmeter nachhaltig entwickelte Büroflächen im Hatrium
  • 19.12.2022
    Anmietung mit Köpfchen: brainymotion entscheidet sich für grünes Büroquartier Centro Tesoro

Kontakt

Oguzhan Acay

SCRIVO Public Relations
Lachnerstraße 33
D-80639 München

Oguzhan Acay
tel: +49 89 45 23 508 21
e-mail: Oguzhan.Acay@scrivo-pr.de
internet: https://scrivo-pr.de/

(. )

©
Maße Größe
x
1200 x
600 x
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?

Zum Presseverteiler
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum